Ich glaub es schleift!

Geht es jetzt etwa im Monatsrythmus weiter? Erst letzten Monat gab es neue Gasdruckfedern und einen neuen Hubzylinder. Diesen Monat wurde ich beim lenken von einem eigenartigen Geräusch bei der Fahrt genervt. Allerdings hörte man dies nur, wenn das Radio aus war. Ich selbst habe es gar nicht mitbekommen, sondern wurde von Frauchen aufmerksam gemacht. Das Geräusch war nur sehr dominant, wenn es ans ein, – oder ausparken ging und kräftig gekurbelt werden mußte. Dabei hört man eine Art „schleifen“.

Eine Überprüfung beim Freundlichen führte den Grund dafür schnell ans Tageslicht. Der sogenannte Schleifring. Dieser ermöglicht eine elektrische Leistungs- oder Signalübertragung zwischen gegeneinander rotierenden Bauteilen. Warum dieser kaputt gehen kann, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist dieser jetzt gerichtet. Natürlich wieder auf Garantie.

Dieser Beitrag wurde unter Probleme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.